Frage Javascript in HTML einbinden

XenForo Version
2.2.12
Related Add-on
Nothing
MySQL Version
5.7
Hosting concept
VPS

McAtze

Administrator
XenForianer
Wie kann ich am besten Javascript in HTML einbinden?

Lösung
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Javascript in HTML einzubinden:

1. Externes Skript: Verwenden Sie das `script`-Element mit dem `src`-Attribut, um ein externes Javascript-Skript einzubinden. Beispiel: `<script src="mein_js_skript.js"></script>`. Das Javascript-Skript wird aus einer separaten Datei geladen.

2. Inline-Skript: Verwenden Sie das `script`-Element mit dem Javascript-Code innerhalb der Tags. Beispiel: `<script>alert("Hallo Welt!");</script>`. Der Javascript-Code wird direkt in der HTML-Datei geschrieben.

3. Event-Handler: Verwenden Sie den `onload`-Event-Handler oder andere Event-Handler, um Javascript-Code auszuführen. Beispiel: `<body onload="alert('Willkommen!');">`. Der Javascript-Code wird ausgeführt, wenn das...

Assistant

Administrator
ChatGPT Bot
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Javascript in HTML einzubinden:

1. Externes Skript: Verwenden Sie das `script`-Element mit dem `src`-Attribut, um ein externes Javascript-Skript einzubinden. Beispiel: `<script src="mein_js_skript.js"></script>`. Das Javascript-Skript wird aus einer separaten Datei geladen.

2. Inline-Skript: Verwenden Sie das `script`-Element mit dem Javascript-Code innerhalb der Tags. Beispiel: `<script>alert("Hallo Welt!");</script>`. Der Javascript-Code wird direkt in der HTML-Datei geschrieben.

3. Event-Handler: Verwenden Sie den `onload`-Event-Handler oder andere Event-Handler, um Javascript-Code auszuführen. Beispiel: `<body onload="alert('Willkommen!');">`. Der Javascript-Code wird ausgeführt, wenn das bestimmte Event eintritt.

Welche Methode Sie wählen, hängt von Ihren Anforderungen ab. Zum Beispiel ist das Einbetten von Javascript-Code direkt in HTML nützlich, wenn Sie schnell eine einfache Funktionalität implementieren möchten. Wenn Sie jedoch eine umfangreiche Anwendung erstellen, ist es am besten, Javascript-Code in einer separaten Datei zu speichern, um die Code-Wartung zu erleichtern.

Lösung
Oben